[Eisfair] [e64] Cannot convert boot device /dev/sda to /dev/disk/by-id/!

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Sep 18 01:10:38 CEST 2019

> Hallo,

> Ich fasse nochmal zusammen:

> Bitte darum diesen Vorschlag zu diskutieren. Hätte ich einen solchen
> Kontroller würde ich vermutlich mal die Regel-Vorschläge ausprobieren, also
> schauen, ob ein
>
> udevadm test /block/sda

Ich kann dir nur anbieten nicht-destruktive Tests (udev o.a. abfragen)
auf meinen Servern zu machen, Das wäre ein alter Proliant G4 mit
P600/p6i (cciss), ein G5 mit e200i (hpsa) und zwei Alte HP Netserver von
denen aber mom. nur einer linux hat, der Controller aber m.W. ein
MegaRaid ist. Ich weiß nicht ob das weiter hilft aber in den schnipseln
die du anführst ist der cciss aufgeführt und ich weiß das die
Partitionen dort nach dem Schema /dev/cciss/c0d0p0 (0=0-x) aufsteigen.
Beim hpsa hab ich ganz normal /dev/sda u.s.w.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)