[Eisfair] [e64] Cannot convert boot device /dev/sda to /dev/disk/by-id/!

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Sep 18 07:26:13 CEST 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich kann dir nur anbieten nicht-destruktive Tests (udev o.a. abfragen)
> auf meinen Servern zu machen,

Der udevadm-Aufruf ist nicht-destruktiv, denn er spielt das nur hypothetisch
durch. Zu ändern wäre anschliessend wieder die Rules-Datei bzw. eine vorher
angelegte Kopie wieder zurücjzukopieren.

> Das wäre ein alter Proliant G4 mit
> P600/p6i (cciss)

Das würde nur zeigen, ob die neue Regel Einfluss auf nicht 3ware-Controller
hat, was auch getestet werden muss.

Wichtiger ist aber, ob nun sda auf 3ware einen by-id-Link bekommt.

Wenn alles wie gewünscht funktioniert, wäre zu diskutieren, ob das fest in
eisfair integriert wird.