[Eisfair] [e64] Cannot convert boot device /dev/sda to /dev/disk/by-id/!

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Sep 18 09:21:23 CEST 2019

Hallo Kay,

> Ich kann da nichts übertragbares heraus lesen. Jedenfalls las ich da
> nichts über udev, dafür über smartctl, unraid und irgend ein mymenu das
> wohl dazu gehört.

die Problemstellung für eine korrekte Erkennung des 3ware-Kontrollers
ergibt sich nach meinem Verständnis daraus, dass die Seriennummer der
Festplatten nicht korrekt erkannt wird.
Meines Wissens kann man in einer udev-Regel doch ein externes Programm
aufrufen um Informationen abzufragen. Der besagte Befehl um die Serien-
nummer zu ermitteln wird in dem Posting beschrieben.
Jetzt braucht es nur noch jemanden der sich mit der Erstellung einer
neuen udev-Regel auskennt und man müsste die fehlende Funktion erhalten,
oder?

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org