[Eisfair] Grundlegende Frage zu Eisfax

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Sep 25 19:15:16 CEST 2019

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> wie ich schon schrub, ich Telefoniere und Faxe hier noch ganz analog.
> Wenn das also nur über CAPI also eine ISDN Karte im Eisfair geht lasse
> ich es so wie es ist.

Nein, das heißt es überhaupt nicht. Das läuft zur Fritz übers Netzwerk nur
eben über Capi, welches in der Fritz per Telefoncode angeschaltet werden
muss.

Übrigens benutzt der uralte AVM-WinFax-Client auch genau diese Schnittstelle
und benötigt dazu auch keine ISDN-Karte in einem Win-PC:

Holger hat doch geschrieben, was zu installieren ist und was wo zu
aktivieren ist.