[Eisfair] Grundlegende Frage zu Eisfax

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Sep 27 12:15:38 CEST 2019

Am 26.09.2019 um 18:56 schrieb Alex Busam:

Hallo Axel,

> Nebenbei: warum die Auerswald weiterbetreiben? Du kannst ne Menge Strom
> sparen, wenn Du alles direkt an die Fritzbox hängst....
> Wieviele Telefone, Schnurlose, ISDN ...hast Du dran hängen?
> Türsprechstelle oder andere Specials?

Nun ja, mit er Auerswald geht aber in jeden nötigen Raum eine analoge
(Kabel) Leitung an der ein beliebiges Telefon angeschlossen ist. Wenn
ich nun alle Apparate über die Fritte managen würde, brauche ich für
jeden Teilnehmer ein DECT Telefon welches ich zum Teil zunächst
anschaffen und auch mit Strom versorgen muss. Ob und wann sich das
Rechnet habe ich jetzt nicht durchgespielt. Meist ist es aber so, wie
z.B. auch bei Fotovoltaik, es rechnet sich erst nach Jahren, so lange
hält die Technik aber gar nicht und zudem hat sie so lange nicht die
ideale Leistung.
Die Auerswald ist mit 6 ab-Ports voll belegt.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209