[Eisfair] Grundlegende Frage zu Eisfax

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Sep 27 14:41:19 CEST 2019

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Nun ja, mit er Auerswald geht aber in jeden nötigen Raum eine analoge
> (Kabel) Leitung an der ein beliebiges Telefon angeschlossen ist. Wenn
> ich nun alle Apparate über die Fritte managen würde, brauche ich für
> jeden Teilnehmer ein DECT Telefon welches ich zum Teil zunächst
> anschaffen und auch mit Strom versorgen muss. Ob und wann sich das
> Rechnet habe ich jetzt nicht durchgespielt. Meist ist es aber so, wie
> z.B. auch bei Fotovoltaik, es rechnet sich erst nach Jahren, so lange
> hält die Technik aber gar nicht und zudem hat sie so lange nicht die
> [...]

Ich hänge auch trotz Umstellung auf Glasfaser und VOIP an alter Hardware in
Form einer ISDN-Telefonanlage, die mehere kabelgebundene Telefone versorgt.

Zwei vorhandene DECT-Telefone sind so alt, das sie an der Fritz nicht
funktioneren, aber noch in Ordnung sind.

Hinter der Fritz hängt auch noch ein fli4l, da der mir mehr interne
Möglichkeiten bietet, als die Fritz.

Solange das nicht was entscheidendes kaputt geht, wird das hier auch so
weiterlaufen.