[Eisfair] Grundlegende Frage zu Eisfax

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Sep 27 17:08:53 CEST 2019

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Ich hänge auch trotz Umstellung auf Glasfaser und VOIP an alter Hardware in
> Form einer ISDN-Telefonanlage, die mehere kabelgebundene Telefone versorgt.

naja, die Telefongeschichte ist ja auch bei Glasfaser und VOIP auf
irgend eine Art Telefonzentrale angewiesen und da es mir wichtig ist, in
jedem mir wichtigem Raum einen physischen Telefonanschluss zu haben war
eben wie schon früher eine echte Telefonzentrale angesagt. Mit Auerswald
hatte ich seit Jahrzehnten gute Erfahrungen, was sie jetzt machen... naja.
Zwei physische hätte die Fritte zwar auch gekonnt und die anderen dann
per DECT aber das wollte bzw. will ich nicht. Es geht halt nichts über
das gute alte zweiadrige Kupferkabel.

> Solange das nicht was entscheidendes kaputt geht, wird das hier auch so
> weiterlaufen.

Never Touch a Running System :)

Viele Grüße
Detlef Paschke