[Eisfair] Grundlegende Frage zu Eisfax

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Sep 27 19:56:50 CEST 2019

Am 27.09.2019 um 19:32 schrieb Rolf Bensch:
> Hallo Detlef,

Hallo Rolf,

> was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Du schreibst, dass die
> Auerswald an einem AB-Port der Fritzbox hängt. Die Fritzbox kann
> natürlich alle Rufnummern auf den AB-Port legen, die Auerswald kann das
> aber nicht mehr differenzieren. D.h. für mich, dass alle drahtgebundenen
> Telefone unter der gleichen Rufnummer agieren - auch ausgehend - oder
> irre ich da? Ist das für Dich kein Thema?

Doch ist es.
Um ganz genau zu sein, ich hatte hier früher zwei Amtsleitungen und eine
ETS 2006 FAX und die analogen Nebenstellen entsprechend verteilt.
Vor Jahren habe ich dann auf eine Compact 2000 umgestellt, mit der
Option, zusätzlich einen VOIP Kanal (als zweite Leitung) aktivieren zu
können.
Auerswald hat diese Option aber eingestellt und bietet die VOIP Kanäle
nur noch intern an. Da bringen sie mir aber nichts.

Hier ist es jetzt so, eine Nummer ist Telefon und geht an die Auerswald
und von dort an die Apparate, die zweite Nummer ist Fax und geht von der
Fritzbox an Eisfax.

> Grüße Rolf

Viele Grüße
Detlef Paschke