[Eisfair] BIND 9 plugin-geoip Paket?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Aug 10 17:28:59 CEST 2020

Hallo Stefan

Am 10/08/2020 um 01.40 schrieb Stephan Manske:

> Was macht eigentlich das BIND 9 plugin-geoip Paket? Insbesondere was hat
> irgendwas mit geographischer IP-Zuordnung(?) mit Adserver-Listen zu tun?

bind ist mit GeoIP(EOL) unterstuetzung gebaut, bzw. neu jetzt mit
MaxmidDB unterstuetzung.

Es gibt da verschiedene Moeglichkeiten damit den Securityanteil
auszubauen, aus Zeitmangel habe ich an der Stelle aber bisher nicht
angesetzt.

die Verbindungsversuche auf die Server in der Addserver-Liste werden
unterbunden. Das sind aber 2 Paar Schuhe und ja auch in 2 Paketen.

Holger