[Eisfair] [E1] Umstellung von php5 nach php7

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Aug 23 18:06:15 CEST 2020

Hallo Holger,

> Hallo Helmut

> da gibt es nicnt viel zu beachten.
>
> Installiere php7
>
> dann schalte php5 in der config ab.
>
> dann schalte php7 in der config an.
>
> dann apache2 stop
> dann apchae2 start

Habe ich soweit gemacht, wobei den Indianer startet das PHP ja immer
selbst neu.

> wenn alles geklappt hat kannst du php5 deinstallieren

Da hakt es, er will sich nicht deinstallieren lassen.

--> error: package "apache2_php5" has pending requirements! <--

Aber warum?
Wie bekomme ich das raus?

Auch habe ich das Problem, das der Composer immer noch php 5 findet und
dann nicht weiter arbeitet.

--
Gruß,
Helmut