[Eisfair] kleines Nameserver-Problem (gelöst)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Aug 23 18:27:55 CEST 2020

Habs doch noch selbst gefunden.

Irgendwas stimmte mit den Keys des bind9 nicht (der da noch
dazwischenlag). Ich habe unter "/var/lib/named/cache" alles leergemacht
und den bind neu gestartet, dann lief die Namensauflösung ins Internet
wieder.

Komischerweise hatte ich zwischenzeitlich bind9 abgeschaltet und das
System ohne Nutzung von bind konfiguriert ... auch da gings nicht.

Deshalb habe ich erst jetzt die schuld beim bind9 gesucht ...

Auf jeden Fall Danke ... und einen schönen CL-Finalabend im
Öffentlich-Rechtlichen ;-)

Gruß Uwe