[Eisfair] Problem nach Perl-Update

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Aug 29 13:53:00 CEST 2020

Hallo Holger,

> Du musst nicht nach 'PAM.c' suchen, 'PAM.so' ist das executable dazu
> Es liegt also eine Datei PAM.c auf dem eis-1, von der ich nicht (mehr) weiß, wie (und warum) sie dahingekommen ist, die ich nichtmal im Dateisystem finde und die offenbar für Ärger sorgt ...

die beiden Posts haben sich überschnitten ... ;-)

Erstmal Danke für den Such-Hinweis ... wie es aussieht, hat Marcus mit
seiner Vermutung recht:

> das pam-Modul ist für perl 5.24.1 kompiliert und ist mit 5.30 nicht
> mehr kompatibel.

Die Suche nach pam.so hat ergeben:

/usr/lib/perl5/site_perl/5.24.1/i586-linux-thread-multi/auto/Authen/PAM/PAM.so

Kannst Du da ein kompatibles Modul für 5.30 bereitstellen ?

Danke nochmal und Gruß.
Uwe