[Eisfair] Problem nach Perl-Update

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Aug 29 17:29:15 CEST 2020

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> o.k.
> Ich dachte, ihr hättet eine Übersicht über die kompilierten Module und
> würdet Module, die für 5.24 angeboten wurden, auch wieder für 5.30
> kompilieren.

Wenn den webmin bei der Installation weitere Module mitinstalliert, muss das
natürlich bei Wechsel der perl-Version wiederholt werden.

Nicht binäre perl-Module sind in der Regel zwischen 5.24.1 und 5.30
kompatibel, aber binäre nicht.

Auch nachdem du auf der Maschine webmin neu "installiert" hast, existierte
weiterhin noch das alte 5.24.-Modul, welches weiterhin vor dem neuen
Verwendung fand, weshalb dieses zu löschen ist.

In diesem Falle gab es dann also das Modul garnicht offiziell, also dann
auch nicht für perl 5.30.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]