[Eisfair] SAMBA mit SAMBA_COMPAT=no und Win10

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Fr Feb 21 17:08:17 CET 2020

> Hallo Peter,

> Komisch, auf den von mir zuletzt >20 durchgeführten bzw. konfigurierten
> (vorinstallierten) Win10-Installationen war das nicht nötig.

Mein Kiste läuft schon was länger und ist mehrmals in der Versionsnummer hochgezogen worden.
Ursprüngliche Win10 Version war 1507 oder 1511 ist jetzt 1909.
Ab dem "Creators Update" 1703 wir bei der Erstinstallation wahrscheinlich kein SMB1 mehr aktive gewesen sein.

Ist aber auch egal, falls Jemand ähnliche Probleme hat könnte mein Geschreibsel von Hilfe sein :)

MfG
   Peter B.