[Eisfair] DHCO-Client Konfiguration

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Jan 2 00:01:40 CET 2020

Am 01.01.2020 um 23:13 schrieb Hilmar Böhm:

> Nach Installation des DHCP-Client Paketes (dhcpc) kann der Client nicht
> über eine Setup-Menü konfiguriert werden; das Menü fehlt.
>
> (/sbin/udhcpc, /etc/config.d/dhcpc /etc/init,d/dhcpc,
> /etc/rc2.d/_K_64dhcpc sind vorhanden.)

Hast du mal im Base-Setup geschaut? Oder Dort unter Network? Da taucht
seit kurzem z.b. auch Bonding auf was ja mit installiert wird wenn man
updatet.

> Ist das ein bekanntes Problem? Wie kann ich es beheben?

Ich bin mir nicht sicher weil ich das paket nicht nutze aber, ist das
nicht eher für ein WAN-Setup (ggf. mit imond, firewall u.a.) wo du eine
Zweite NIC dafür hättest und diese am Router hängt.

Aber ich sehe sowieso keine Notwendigkeit dem Eisfair SERVER selbst eine
Dynamische IP zuzuweisen.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)