[Eisfair] Update Base 2.8.23 online

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Fr Jan 3 19:35:33 CET 2020

Hallo,

Am 03.01.2020 um 11:54 schrieb Daniel Kubein:
> Hallo Holger,
>
>  > hmm, also wenn Du /var/log/messages lesen kannst, kommst Du doch auf
>  > die Maschine.
>
> ja, das schrieb ich doch eingangs, via FTP/sFTP und HTTP/HTTPS geht ja
> auch alles.
>
> Nur SSH Zugriff in der Shell/Putty geht nicht mehr.
>
> Das Log habe ich via HTTP abgeholt.

Die entscheidende Frage ist, ob du einen Zugriff
über die Konsole (Grafikkarte, Bildschirm und
Tastatur) bei einem Eis auf Hardware hast.
Oder über die virtulle Konsole bei einem Eis
auf einer Virtualisierungssoftware (VMWare,
Virtual Box etc. etc.).

Wenn nein:
Dann wäre es wichtig zu wissen, ob das "kranke"
System Eisfair-1 oder Eisfair-64 ist.
Außerdem, ob du als root den FTP Zugriff hast.

So weit erst mal.
Gruß,
Ansgar