[Eisfair] rc.local (was:?==?utf-8?Q? Frage Netzwerkkonfiguration?==?utf-8?Q? mit DHCP POINTOPOINT bei eisfa?==?utf-8?Q?ir auf rootserver)

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Jan 6 16:38:25 CET 2020

Hallo Kay,

> Ist deine Änderung des Konsolenfonts eigentlich persistent? Ich
> vermute: Nein.
Richtig. Es ist genauso wenig persistent wie das standardmässige Setzen
des Systemfonts in /etc/init.d/console.
Es hält bis zum nächsten Re/boot. Ein Stoppen ist deshalb
überflüssig.

Deinen und Marcus' Anmerkungen zu "exit 0" stimme ich zu, soweit es sich
um einen Return Code  zum aufrufenden Script handelt.
(Ich nehm's wieder raus.)

Die Idee mit dem "boot_mesg" habe ich aus dem Console-Initscript. (es
ist wirklich nur (. /etc/config.d/functions nötig.)

Grüße. / Hilmar.