[Eisfair] issue.d?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jan 7 18:51:07 CET 2020

Hallo

Ich stolperte eben über das (leere) Verzeichnis /etc/issue.d/ auf meinem
Eisfair-64 und die Frage ob/wie das zu verwenden wäre? Bei anderen
Distros ist mir gleiches nicht aufgefallen und die man-page eines ubuntu
liefert dazu auch keine infos.

Die verwendung von /etc/issue und /etc/issue.net ist mir wohl bekannt.
Aber, wozu dann noch ein Verzeichnis? Sinn würde das m.E. nur machen
wenn man dort für bestimmte Verbindungs-arten spezifische issue-dateien
hinterlegen könnte, so wie issue.net für telnet/ssh gedacht ist. Nur
fand ich bisher keine infos in welcher form dies zu geschehen hat.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)