[Eisfair] telegram-cli startet nicht mehr

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Di Jan 7 20:52:17 CET 2020

Am 07.01.2020 um 20:29 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Matthias,

> hast Du das Paket ers neu installiert oder tritt das Problem erst
> seit kurzem auf? Was unterscheidet die beiden Server in Bezug auf
> das Netzwerk, den Kernel oder die installierten Pakete?
>
> Ich schicke Dir einmal ein modifiziertes Binary zu, mal schauen
> ob der Fehler dann imer noch auftritt.
>
> Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
na das war im Zuge der Netzwerkumstellung auf dem virtuellen Server. Da
hatte ich Probleme mit dme Netzwerk und hab nach der Lösung der
Netzwerkprobleme festgestellt, daß Telegram nicht mehr läuft.
Auf beiden ist aktueller Kernel installiert:

base     : 2.8.23
eiskernel: 4.9.196-eisfair-1-SMP

Der betroffene Server ist eher spartanisch mit Paketen ausgestattet. Da
läuft eigentlich nur das mailpaket,openvpn drauf.
Der funktionierende ist ein "gewachsenes"System mit einem bunten
Sammelsurium an Paketen...
Ich teste jetzt mal das binary...

Gruß
Matthias