[Eisfair] eisfax seqf not found?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jan 8 07:38:32 CET 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> ich bekomme nach wie vor bei jedem lauf von make_faxqclean die meldung

> und verstehe irgendwie nicht woran das liegen kann. Muß ich erst
> mindestens EIN Fax verschickt haben (außer einem Textfax) oder da
> manuell eine datei anlegen oder liegt es an einem Konfig-Fehler
> meinerseits?

In der Datei wird ein Zähler stecken, der die zuletzt verwendete oder die
als nächste zu verwendede Nummer angibt und bei jedem Fax automatisch
hochgezählt wird.

Die dürfte schon wichtig sein, weil man die nach Internetrecherche in
Backups einbeziehen soll.

Da ich Hylafax nicht verwende, kann ich dir nicht sagen, wann die genau
erstellt wird.

Im eisfax-Paket sehe ich sie nicht und auch keinen Code, der die anlegt; ich
vermute, dass macht Hylafax selbst.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]