[Eisfair] Eis1 - Welcher Plattentreiber wird verwendet?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 9 08:04:31 CET 2020

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> ..btw: Ich bin da einem Upgrade-Pproblem auf der Spur: von der
> Installation mit dem erwähnten ISO v. 19.12.2019: Base 2.8.23, Kernel
> 3.48 (E1, SMP) auf die aktuelle stable E1-Version (Kernel 4.2.0)
> Das verhindert auf dem erwähnten Notebook (i386, 1GHz, IDE-Controller)
> ein Upgrade auf Kernel 4.2.0 mit UUID-Partition-Kennzeichnungen in
> lilo.conf.

Waren die UUID-Bezeichnungen vor dem Update in der lilo.conf drin?

Wie sind die da reingekommen?

Der Installer macht das nämlich nicht, wenn ich mir die Installation auf
einem Stick aus der Testphase des Installers ansehe. Erst ein folgendes
Kernelupdate führt die Konvertierung durch.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]