[Eisfair] exim .forward-Filter, Beispiele, Rechte

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 10 10:11:42 CET 2020

Hallo Alex,

> Vielen Danke Euch! Die Rechte 600 auf .forward waren es.
> In einen Ordner des Users zu schieben funktioniert nun. Allerdings nicht
> in die imapshared. Muss ich vielleicht vor den Ordner noch ein
> imapshared/faxe at xyz.lan hängen?

dies ist nicht erforderlich und würde auch nicht funktionieren.
Der lokale Teil der E-Mail-Adresse muss einem über den Parameter
IMAP_SHARED_FOLDER_x_NAME definierten Namen entsprechen. D.h.
wurde dort z.B. "Anrufbeantworter" eingetragen, so lautet die
Adresse "anrufbeantworter at lokale-domain". Hierbei ist es wichtig,
dass dieser Name eindeutig ist und nicht bereits anderweitig
verwendet wird.

Ich habe dies gerade noch einmal bei mir getestet und eine Nachricht
wurde problemlos zugestellt.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org