[Eisfair] E1 - Kernel 4.3.0 Upgr / Lilo - Problem?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 12 18:33:37 CET 2020

Hallo Thomas, hallo Hilmar,

Thomas Bork wrote:

> In Deinem speziellen Fall mit dieser Hardware hätte es vielleicht
> geholfen, die udev-Regel für ide-disk wie folgt abzuändern:

Lohnt das den Aufwand, wenn man das Problem simpel durch manuelles Editieren
der lilo.conf.

Könntest du die Ausgabe für den Abbruch wegen inkonsistenter lilo.conf
dahingehend erweitern, dass dort der Hinweis erscheint, welche Infos zur
Problembehebung hilfreich seinen, also z. B.

"Bitte leben sie bei Hilfeersuchen folgende Informationen bei:

Inhalt der /etc/lilo.conf
# cat /etc/lilo.conf

Verzeichnisinhalt von /dev/disk/by-id

# ls -l /dev/disk/by-id"

> So was wie bei Dir ist bei allen unseren Tests nicht vorgekommen.

@Hilmar:

Kannst du mir bitte mal die Datei smartoutput per PM zusenden:

smartctl -a /dev/sda > smartoutput

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]