[Eisfair] [e1] Fehler nach update auf base v2.8.5 und eiskernel-smp v4.4.0

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 14 19:09:00 CET 2020

Hallo Wolfgang,

W. Loefstedt wrote:

> unter /boot habe ich
>
> initrd-4.9.196-SMP.gz
> initrd.gz  und

Habe den Microcode-Part wieder extrahieren können und dann einen Blick in
die initrds geworfen:

1. Die initrd.gz enthält eine /etc/mdadm.conf, in der alle das Array
bescheibenden Zeilen fehlen.

2. Die 196er-initrd enthält eine sinnvolle /etc/mdadm.conf, allerdings passt
für md1 und md3 die UUIDs nicht zu dem, was aktuell gültig ist. Für md2
kann ich es nicht sagen, da ich hier keinen aktuellen Wert im Thread
gefunden habe.

Demtentsprechend dürfte der Fallback-Eintrag im Bootmenu auch crashen.

Bitte stelle mir auch

/boot/old-initrd.gz

zur Verfügung.

Poste bitte die Ausgabe von blkid, mount und den Inhalt der RAID-Partitionen
aus der fstab.

Hast du eventuell am RAID gespielt (Größenänderung) und dem dabei neue UUIDs
verpasst?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]