[Eisfair] [e1] eiskernel 4.4.0 (Status 'stable') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Di Jan 14 21:42:19 CET 2020

> Identisch. Dann ist es wahrscheinlich so, dass acl inzwischen eine
> Standard-Mount-Option für xfs ist.
Stimmt, alles was ich gestern Nacht dazu fand, zeigt in diese Richtung;
weil -egal, wie ich /home eingebunden habe- das System beim ersten Mount
diese Meldung ausgab.
Ist v. Tisch.

In knapp zwei Abenden, mit Zwischensicherungen ist der Stand, latest,
greatest, fastest. :-)
Nur beim Kernelupdate zickte das Skript, weil ich die lilo.conf
(natuerlich :-)) ueberarbeitet haette. Nachdem ich dem Skript einen
Namen mit kernel in lilo praesentierte, war alles OK. Sehe ich auch ein,
dass Du etwas Konstantes dort sehen willst.

Klick; klack, peng, zack, et voila eisx64 mit akt. Kernel. Ohne Nix (bis
auf die XFS-Meldung) kam der Rechner hoch. Tolle Arbeit. Danke.

Endlich kann ich den 2.4.26-1-PAE migrieren. ;-)
Jetzt muss nur das Ding auf dem Blech in virt. Umgebung o. zu zicken
starten. Da muss ich bei lilo mit /dev/sda arbeiten, UUIDs der Part.
kann ich anpassen, sofern notwendig.

Oez.