[Eisfair] smart via usb. Eine geht, die andere nicht.

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 16 06:24:54 CET 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Hier habe ich zwei USB Platten an meinem Fileserver. eine 2 TB Hitachi
> am internen USB 2.0 und eine 4 TB USB 3.0 Platte die sich nur als
> Intenso ausgibt.
>
> Nur bei sde, die sich nur als intenso meldet nicht. Gar nichts.

Gerade bei per USB angeschlossenen Platten kann es sein, dass die
Implementation der USB zu Sata-Schnittstelle im externen Gehäuse die
Kommunikation auf dieser Ebene verhindert.

Das könnte man natürlich dadurch prüfen, dass man die Platte mal direkt an
eine Sata-Schnittstelle hängt, sofern sie sich aus dem externen Ghäuse
ausbauen läßt.

Das sich die Intenso als Inteso-Platte ausgibt, wäre schon ein Hinweis, denn
Intenso baut meines Wissens die Laufwerke nicht selbst.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]