[Eisfair] Neuinstallation: Welche Version?

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Jan 17 20:08:35 CET 2020

Hallo Boris,

B. Sprenger schrieb am 17.01.20 um 15:39:

> Ich würde gern in Zukunft auch virtualbox einsetzen. Dazu würde ich die
> Hardware etwas potenter ausstatten. Es gibt für Eisfair 1 ein Howto, was
> aber ziemlich veraltet ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, laufen
> die aktuellen Versionen nur noch auf einem 64-Bit-System.
> Würde das dann mit Eisfair-64 funktionieren?

Bei mir läuft Virtualbox v6.0.8 auf einem Eisfair-64 ohne Probleme mit
dem 4.9'er Kernel.
Performance-Probs kann ich keine feststellen. Zeitweise laufen auf dem
EIS 5 Virtuelle Maschinen gleichzeitig und ich sehe keine Latenzen.

> Hat jemand schon Erfahrungen mit SSD's im Eisfair? Spricht da etwas
> dagegen?

trim gibt es (noch) nicht für den eis. Wenn du aber mal lieb nachfragst
macht das bestimmt einer von Team. Ansonsten sollte es keine Problem geben.

Gruß

Olaf