[Eisfair] libpci(dev) nicht fuer eis vorhanden?

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Fr Jan 17 22:39:24 CET 2020

Hallo Holger,

> nunja, es kann schon sein, dass es nicht alles auf Pack-Eis gibt
bisher gut gelaufen, heut emorgen, nee, vorhin war etwas nicht unter eis
talloc, wird fuer Freeradius gebraucht. Boris hat danach gesucht, weil
ich auf dem alten Teil fuer das WLAN auch freeradius einsetze, habe ich
das mir angeschaut, talloc-lib oder so nogo.

> eisman query $package
Klar, das Rad muss ich nicht neu erfinden.

> wenn gar nichts zu finden ist, ist ein Blick auf die configure
> Parameter hilfreich, eventuell abschalten oder wenn das ein
> autorequire ist, if found, das ganze mit --nodeps unterdruecken.
Stimmt, manchmal kommt man mit weglassen auch weiter.

> aber rpmbuild --help erzaehlt auch noch was.
Werde ich mir anschauen.

> war doch gar nicht so schwer ;-)
Danke Dir.

Im Moment bin ich mal etwas ;-) gefrustet. Will mit dem u.a. x-Zeiler
die CPU Power CFG 4 vs 3 vergleichen.

#!/bin/sh

cole=`which colecho`

if [ "$1" = "" ]
     then
      "$cole" "der Pfad fehlt z.B. /sys/devices/system/cpu/cpu0" gn x br
     else
     LOGFILE="`echo "$1" | sed 's/\//_/g'`"_rw_.log
     # -perm 644, weil veraenderbar sein muss, rw
     for cfg in `find "$1" -perm 644 -type f -print`
     do
     echo "$cfg" - `cat "$cfg"` >> ./"$LOGFILE"
     done
fi

Derya