[Eisfair] Neuinstallation: Welche Version?

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
So Jan 19 18:31:19 CET 2020

Hallo Boris,

> Das hört sich gut an. > Wobei ich jetzt nicht genau weiss, was ich genau machen muss.> Wenn
es soweit ist, werde ich da nochmal um Hilfe (genauere Erklärung) >
bitten.*danke*  Dir, dass Du diesen Wunsch in den Ring geworfen hast,
ich hatte es aus dem Focus.

Alle der alten eis in der Produktion  haben freeradius onboard, aber nur
@home habe ich freeradius fuer WLAN laufen. So war das beim mir aus dem
Focus, mir ging es bei der Migration der aten eis um die ueblichen
Brot/Butter Funktionen zu uebernehmen. Meine Erfahrung ist, dass viele
auf Sicherheit pfeifen, wenn es etwas unkomfortabel wird, sprich die 1x
Einrichtung zwei Klicks mehr verlangt.
Doch keiner v. denen laesst morgens die Tuer auf, wenn sie zur Arbeit
gehen. ;-)

Marcus hat recht, man kann das Paket nicht im Vorbeigehen umbauen, doch
man hat ein Gerippe, ist halt viel Detailarbeit die Skripte, die
Parameter etc anzupassen. Wichtig ist doch, dass man freerad kompilieren
kann. Alles andere ist ueber Fleiss zu regeln.

Gute, zuegige Hilfe gibt es hier. Wenn auch ich Dir helfen kann, sag
bescheid.

Oez.