[Eisfair] ntopng 3.9.200119 mit nDPI auf eisx64

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Jan 19 21:50:44 CET 2020

Am 19.01.2020 um 18:49 schrieb D. Oezbilen:

> Ich denke nicht, denn ntop war zu der Zeit nicht auf der Einheit. Den
> eis habe ich unter kvm entwickelt, aufgebaut, dann ging diese
> Entwicklung auf Blech, ein LP Fujitsu E5925 (glaube ich) C2D  Quad,
> spaeter auf einen C910 (CPU Pentium?, irgendwas schwaches). Jetzt ist er
> bei Xeon angekommen. Ich werde auch auf diesen Einheiten eisx64 booten.

Mein Doppelpunkt im obigen Satz sagt aus, dass ich mich nicht auf den
vorigen Satz beziehe, sondern auf das, was nach dem Doppelpunkt kommt.
Ich habe keinerlei Zusammenhang von ntop zu Deinem Taktratenfehler in
Kernel 3.x hergestellt, sondern Dich auf den Fehler an sich verwiesen.

> Kurz nachgefragt, fuer cpupower wird dieses msr-Modul verlangt, bist Du
> dran?

Immer mit der Ruhe, meine zeitlichen Kapazitäten sind begrenzt. Ich bin
dabei, die nächsten 3 Longterm-Patches in unseren Kernel zu übernehmen,
ein neueres wireguard-Modul möchte integriert werden und dann kommt das
zusätzliche msr-Modul und wieder ondemand als Default zum Test.

--
der tom
[eisfair-team]