[Eisfair] E1: Hardware Asrock DeskMini A300

Frank Eckelmann frank.eckelmann at nurfuerspam.de
Di Jan 21 09:24:08 CET 2020

Hallo Marcus,

ich denke, das Problem ist gelöst....

Das Board ist extrem pingelig bei den bootbaren Laufwerken. Von meinen
vorhandenen 2,5 Zoll Festplatten wollte es von keiner starten, mit der
neuen Crucial SSD (CT500MX500SSD1) war auch nichts zu wollen, eine
Intenso 2,5" SSD Top (512GB) ging dann aber.
Jetzt muss ich nur noch das Alt-System auf die SSD klonen und schauen ob
die passenden KernelModule schon geladen sind und der Eis startet.

In welcher Datei muss ich beim 3er Kernel die zusätzlichen KernelModule
eintragen, wenn ich von der Platte nicht mehr richtig booten kann?
Ich habe zum Testen nämlich noch ein altes Image.

Danke Dir
Frank