[Eisfair] Nach Neuinstallation kein Kernel-Update von 3.16.74-eisfair-1-SMP auf 4.4.1 möglich

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jan 22 16:54:55 CET 2020

> Hallo Mario,

> Es muss zwingend ein Link auf die gesamte Platte vorhanden sein, also sowas:

> Ich denke, es muss im Host konfiguriert werden, dass nicht nur die einzelnen
> Partitionen sondern auch die ganze Platte dem Kernel gemeldet werden.

Ich weiß jetzt nicht wie das mit virtio gehandhabt wird, aber mit dem
virt-scsi treiber funktioniert es hier unter ProxMox bei einem E-64 der
offenbar die ganze virtuelle platte sieht. Demnach könnte das ein
unterschied sein den man durch wechsel weg vom virtio lösen kann.

Eine Stelle die "gibt der VM die ganze Disk" gibt es so weit ich weiß
nicht in Proxmox. Wenn, dann wäre es wohl die obige auswahl.

Kay