[Eisfair] Neuinstallation: Welche Version?

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Do Jan 23 13:44:04 CET 2020

Hallo zusammen,
ich bräuchte da noch etwas Starthilfe.
Die Grundinstallation steht, die hardware läuft

Am 17.01.2020 um 20:08 schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo Boris,

> Bei mir läuft Virtualbox v6.0.8 auf einem Eisfair-64 ohne Probleme mit
> dem 4.9'er Kernel.
> Performance-Probs kann ich keine feststellen. Zeitweise laufen auf dem
> EIS 5 Virtuelle Maschinen gleichzeitig und ich sehe keine Latenzen.

Ich habe versucht nach dem Howto Virtualbox zu installieren. Scheitere
aber gleich zu Beginn (nach der Installation)
Installiert habe ich VirtualBox-6.1.2-135662-Linux_amd64.run

VirtualBox has been installed successfully.
We hope that you enjoy using VirtualBox.

sprengerserver2 # /etc/init.d/vboxdrv start
vboxdrv.sh: Starting VirtualBox services.
vboxdrv.sh: Building VirtualBox kernel modules.
This system is currently not set up to build kernel modules.
Please install the Linux kernel "header" files matching the current kernel
for adding new hardware support to the system.

Wo finde ich die Header Files, bzw. wie installiere ich die?

Schon mal danke für "Auf die Sprünge helfen".
LG
Boris