[Eisfair] Neuinstallation: Welche Version? Virtalbox: Nächtses Problem

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Jan 24 15:48:01 CET 2020

Hallo zusammen,
die Installation habe ich anscheiend gemeistert. Allerdings will das PHP
nicht so.
Ich kann die URL im Browser aufrufen:
http://172.16.1.29/phpvirtualbox-5.0-5/index.html
(172.16.1.29 ist die IP-Adresse des EisFair mit dem Apache)

Dann kommt die User und Passwortabfrage.
Danach so eine Art Sanduhr und dann folgende Fehlermeldung:
Could not connect to host (http://172.0.0.1:18083/)

Details:
Exception Object
(
     [message:protected] => Could not connect to host
(http://172.0.0.1:18083/)
     [string:Exception:private] =>
     [code:protected] => 64
     [file:protected] =>
/var/www/htdocs/phpvirtualbox-5.0-5/endpoints/api.php
     [line:protected] => 134
     [trace:Exception:private] => Array
         (
         )

     [previous:Exception:private] =>
)

Hat hier jemand eine Idee?
Bis zu diesem Punkt habe ich mich sinngemäß an das Howto gehalten.

LG
Boris