[Eisfair] capi2text-kde-udp-listen.pl Fehler

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Jan 24 17:44:31 CET 2020

> funktioniert eigentlich bei mir

Gleiches OS und Release?

>                    ^^^^^^^
> was denn nun /usr/sbin oder /usr/bin

/usr/sbin. Das oben war nur ein Typo.

> wie stehen denn die Paramter oben in dem Skript

> my $output_user    = 'user';      # su-user to switch to

Ich hab nur hier statt root meinen lokalen usernamen eingetragen. Der
rest schien mir okay.

> my $output_display = ':0';        # unix display
> my $output_desktop = 'kde';       # desktop to use: kde or gnome
>
> my $port        = '5555';         # port number
> my $proto       = 'udp';          # protocol
> my $msg_timeout = 30;              # time in seconds

> Du solltest das Skript auch nicht von Hand starten, systemd hin oder
> her ich habe es in

Hab ich mal so eingerichtet. Und von der verlinkung erst mal abgesehen
und das script dort mit 'capit2text start' aufgerufen.

Gleiche Fehlermeldungen. Kann es sein das bei mir einfach nötige Libs
fehlen die bei dir vorhanden sind?

Ich hab mit perl keine Erfahrungen aber obiges liest sich so.

Kay