[Eisfair] Neuinstallation: Welche Version? Virtualbox: Nächstes Problem

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Jan 26 21:34:00 CET 2020

Hallo Marcus,

> Du willst dich in eine Webseite einloggen, dann ist das Anlegen des Users
> der falsche Weg, das müsste nämlich die Webseite selbst regeln, also in
> ihrem php-Code.

Ich denke das habe ich schon gemacht.
Auszug aus dem Howto
Die Datei config.php-example nach config.php kopieren und ggf. die
Variable var $language ='de'; und die Variable var
$consoleKeyboardLayout = 'DE'; setzen. Bei der Variablen $username
kann, wie vorgegeben, vbox stehen bleiben. Bei der Variablen $password
ist das Password des Users vbox (wurde ja gerade im Schritt vorher
angelegt) einzutragen.

Das habe ich so gemacht.
Ich habe natürlich für den Eisfairuser vbox das gleiche Passwort
vergeben, wie es auch in der config.php eingetragen ist.

Aber irgend etwas muss ich falsch gemacht haben.
Nur was?

Ein ratloser Boris