[Eisfair] Neuinstallation: Welche Version? Virtualbox: Nächstes Problem

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mo Jan 27 06:19:59 CET 2020

Hallo Marcus,

> Gibt es in dem Webverzeichnis eine .htaccess?
Nö.
(Zumindest zeigt mir WinSCp nichts dergleichen an.)

> Gibt es in /var/www eine .htaccess?
auch Nö.
Aber ich kann ja zugreifen.
Die index.html oder inedex.php kann ich ja aufrufen.

Es gibt eine recovery.php.
Die kann ich aufrufen. Diese setzt das passwort für admin auf admin.
Da habe ich gemacht.
Wenn ich diese User/Passowrtkombi eingebe meldet mir der Browser
Ajax error: parsererror
Wenn ich stattdessen vbox als User eingebe bekomme ich: Ungültiger
Benutzername oder Kennwort.

Könnte eine .htaccess das Problem lösen?

LG
Boris