[Eisfair] xen-detect

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Fr Jan 31 19:27:23 CET 2020

Hallo Kay,

> Aufruf? Hast du es manuell versucht oder das erst als du die meldung in
> dmesg gelesen hast?

ich hatte es im dmesg entdeckt

über den Zeitstempel bin ich mittlerweile darauf gekommen, das
xen-detect vermutlich beim Update von samba benutzt wurde - gleicher
Zeitpunkt.

danach hatte ich es auch von Hand aufgerufen...

> Nun, dann weißt du es doch. Läuft nicht unter Xen! :-)

das wusste ich auch vorher :)

> Ist wohl normal und einfach ein kernel-teil das versucht raus zu
> bekommen ob der unter XEN läuft. Kommt hier auf dem virt-kernel meines
> echten Eisfair-64 auch. Ich hab das hier auch kürzlich gefragt.

aha - das hatte ich wohl überlesen. dann lege ich mich wieder schlafen

Danke Dir

Groetjes
Stefan