[Eisfair] Newsgroup-Problem

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jun 8 15:34:44 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Du meinst, mit einem normalen NUA bekommt man von dem Server keine news
> mehr? Das wäre mir neu. Hierzugroup geht es zwar um Eisfair. Aber im
> zusammenhang mit spline.de geht es nicht nur um SN und leafnode (auf
> Eisfair) sondern auch um all jene die diese nicht haben und z.b. per TB
> direkt ihre news lesen. Soll es ja geben...

Soll es und wird es auch geben. Da du aber Fehlermeldungen von fetchmail
gepostest hattest, war ich irgendwie auf einen lokalen Newsserver fixiert.

Wer allerdings eisfair einsetzt, wird eher auch einen eigenen Newsserver
betreiben - aber belastbare statische Zahlen habe ich natürlich nicht.

> Sicher. Aber: WER es wirklich WEISS ist wohl nach wie vor unklar.

Ich weiß noch nicht, wer aus dem eis/fli4l-Team da zuständig ist oder weiß,
wen man an der Uni kontaktieren kann.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]