[Eisfair] Remote-Capi (mtg-Capri) läuft nicht mehr

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Di Jun 16 14:32:48 CEST 2020

Hallo Uwe,

> Server-Status gibt zwar eine PID aus ... aber von Windows (7) aus kann
> ich sie nicht mehr erreichen :-(

versuche doch mal bitte dies:
lsof -i TCP -n -P | awk '/LISTEN/ {print $1"/"$3"/"$8}' | sort -u

auf meinem uralten eis ist es der  Port 20774 auf dem der capriserver
horcht.
Zudem koenntest Du

ldd /usr/local/mtG-CAPRI-Server/bin/capriserver

ausfuehren um zu sehen, ob alle Dateien da sind, die diese bin braucht.

> Die Firma MTG hat damals nur die Binaries zur Verfügung gestellt ...
> also neu kompilieren scheidet leider aus.

Frage nach der Funktion, warum Du diesen capriserver gebraucht hast?
Was/welche Funktion ist Dir weggebrochen?

Wenn so wichtig, solltest Du evtl. die alte Einheit, mit ___nur___
dieser Funktion erhalten oder eine in der Funktion stark abgebaute als
virt. Einheit laufen lassen. Wenn nicht viele Services, dann braucht der
eis1 auch wenig Resourcen, sprich wenig Speicher ( unter kvm (qemu)/vbox
etc).

Oder halt die Funktionalitaet anders abbilden(?)

Gruss
Oezbilen