[Eisfair] E1/E64 brute_force_blocking (BFB) 1.0.14 testing released

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Jun 19 12:42:42 CEST 2020

Hallo Olaf,

Am 18.06.20 um 23:43 schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo allerseits,
>
> ich habe eine neue Version released.
> Die wichtigste Änderung ist die integration von nftables. Es kann nun
> ausgewählt werden zwischen iptables und nftabels. Durch diese Änderungen
> habe ich das Paket als testing eingestuft. Das stable-Paket ist
> weiterhin auch unter [1] verfügbar.
> Um reichliches Feedback wird gebeten, vor allem wenn nftables verwendet
> wird damit ich es wieder auf stable hochstufen kann.

ich verwende nftables nicht, weil mir das bis dato gar nicht bekannt
war. Erstmal einlesen, ob und wofür man das brauchen könnte. ;-)

Das Update ging ohne Probleme vonstatten. Über den Betrieb kann ich noch
nichts sagen.

Beim Setup fiel mir der Punkt "BFB_EXTERNAL_INTERFACE" auf, wo bei mir
"eth0" drinstand. Ich wollte auch grad hier anmerken, dass doch die
eth-Devicenamen gar nicht mehr verwendet werden, doch der Aufruf dieses
Parameters brachte ein Auswahlmenü, wo meine korrekten Devices zur Wahl
standen. Sehr schön! Nun stimmt auch dieses. War das schon länger so
drin? :-o

Vielen Dank und Gruß

Dirk