[Eisfair] E1/E64 brute_force_blocking (BFB) 1.0.14 testing released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Jun 20 23:41:24 CEST 2020

Hallo Kay,

> dachte, nicht deinstallierbar war und msmtp drum nicht testbar war.
> Darum hatte ich auch nicht mehr weiter in eine Doku geschaut.

Schwerer Fehler :)

> Das war die eigentliche Frage die ich eingangs vergaß. Es wirkte so als
> ob BfB mit irgendwelchen Externen Diensten verbunden wäre, diese nutzt
> oder von dort daten bezieht? Ich meine außer dns oder whois oder so.
>
> Dann kommuniziert BfB nicht mit Externen Diensten - außer evtl. dem
> Paketfilter eines FLI der davor läge (ist bei mir nicht möglich)?

Nö, warum auch? Nur wenn du es willst sendet es zu twitter und nur wenn
du es willst bezieht es Daten davon. Deine freie Entscheidung.

> BfB erstellt die Seite? Apache nötig oder geht auch mini_httpd?
> Letzteren verwende ich lieber wenn ich keinen sonstigen Webdienst auf
> einem EIS brauche.

Das ist deine Entscheidung und dein können. BFB erstellt nur die html
dort wo du es es im setup angibst.

> Oh, okay. Avast u.a. würden das wohl schon Cloud oder Sharing benamsen.
> Okay. Hätte ich nicht erwartet. Erweitertes Feature das ich nicht nutzen
> muß. Info an (m)einem Telegram-account wäre mir eher als Sinnvolle
> Erweitertung eingefallen.

Gibt es seit es das Paket Telegram gibt. Steht auch in der Doku.

> Ich mache da immer wieder den Fehler bei einer längeren Liste zu stutzen
> und mich zu fragen "was, wie, wozu diese ganzen libs und tool xyz" und
> dann davor zurück schrecke es zu installieren.

Das war früher auch anders, aber das Team hat dann irgendwann
entschieden jede einzelne lib in ein eigenes Paket zu packen. Glaube
mir; für uns "Paketbauer" ist das auch ein Graus jede einzelne
Abhängigkeit herauszufinden und dort einzutragen. Ein Grund warum ich
90% meiner Pakete eingestampft habe. Schau dir nur mal die "perl"Liste
an. Da wird einem schlecht. Available packages: (1-21 of 389 total)

Gruß

Olaf