[Eisfair] sshd: segfault nach Paket-Updates

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 7 14:17:45 CET 2020

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Aufgefallen ist es mir heute auf meinem "Methusalem" ... bei dem ich
> einige Logmeldungen auf den Bildschirm umleite ... dort tritt das heute
> zum ersten Mal auf (der verlinkte Thread ist aber vom 9.12.19)

>>> pam-dev (2.8.2|2020-03-05|pam-dev.tar.bz2)
>>> pam_userdb (2.8.2|2020-03-05|pam_userdb.tar.bz2)

Solange nicht geklärt ist, warum der Effekt und zwar auch nur auf E1
auftritt, ist es schwer irgendetwas dafür verantwortlich zu machen.

Im Zusammenhang mit pam macht es für den Thread aus Dezember keinen Sinn,
weil pam schon im September upgedatet wurde.

Weiterhin tritt es auch nicht mit jedem Client auf (siehe obigen Thread).

Das kann man nur kleinlich debuggen und möglicherweise auch auf beiden
Seiten einer Verbindung.

Da ich das für unkritisch halte, mache ich mir darum keinen Kopf.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]