[Eisfair] Letsencrypt-Zertifikate werden heute Nacht ungültig

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 8 18:41:36 CET 2020

Hallo Ralph,

https://www.heise.de/security/meldung/Achtung-Let-s-Encrypt-macht-heute-nacht-3-Millionen-Zertifikate-ungueltig-4676017.html

> hab eine solche Benachrichtigung bekommen. Hab das gerade erledingt.
> Vorher funktionierte aber der Web-Zugriff bei mir aber trotzdem noch..
> na egal..

Laut einer neueren heise-Meldung haben sie sich doch gescheut, alle auf
einen Schlag ungültig zu machen:

https://www.heise.de/security/meldung/Let-s-Encrypt-hat-vorerst-doch-nur-1-7-Millionen-Zertifikate-zurueckgezogen-4676780.html

Sie sollen aktuell noch genutzte Zertifikate außen vorgelasssen haben.

Laufen ja sowieso spätestens nach 90 Tagen ab.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]