[Eisfair] [e1] Samba 9.2.0 (Status 'stable')

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mi Mär 11 15:01:35 CET 2020

Hall zusammen,

Jawohl läuft.
Allerdings habe ich das "Problem", dass bei einem alten 16-Bit-Programm
(ist wirklich uralt) die Verzeichnisnamen auf einmal in voller Länge
angezeigt werden. Prinzipiell eine gute Sache.
Das Programm kann aber nur mit Dateien und Ordnern nach dem Schema 8.3
umgehen.
Die ganze Zeit wurden mir die Verzeichnis dann in der gekürzten Variante
angezeigt, also zum Beispiel für Verzeichnisname "Ordnerblablu" wurde
"o21237" angezeigt.
Jetzt wird mir tatsächlich der volle Name angezeigt. Allerdings kann ich
dann keine Inhalte des Verzeichnisses aufrufen.
Gibt es da einen Samba-Parameter mit dem man das steuern kann?
Ich dachte immer das würde Windows erledigen?

Bin sowieso erstaunt, dass das Programm auf einmal längere
Verzeichnisnamen anzeigen kann.

LG
Boris