[Eisfair] du <Pfadname> friert die Maschine ein

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Mär 15 17:25:16 CET 2020

Hallo Marcus,

> Du kannst ja auch mal mit sshfs testen (Paket sshfs). Wie gemountet wird,
> steht in der Doku zum Paket, und unter
>
> https://web.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=23330938
>
> steht, wie man den Mount mit einem Schlüsselpaar den Mount automatisieren
> kann.

dafür bin ich - noch - zu blöd.

die Sache mit den Schlüsseln läuft hier schon ewig - siehe

jesus # ssh -i /root/barbrady.priv -l root barbrady uname -a
Linux barbrady 4.9.215-eisfair-1-PAE #1 SMP Fri Feb 28 21:46:12 CET 2020
i686 i686 i386 GNU/Linux
jesus #

muss sshfs auf client und server installiert sein? ich habe das
jedenfalls gemacht...

jesus # sshfs root at barbrady:/root /mnt
Password:
read: Connection reset by peer
jesus #

das root-pw für barbrady akzeptiert er jedenfalls nicht...

müsste ich sshfs nicht auch sagen, welchen Schlüssel er benutzen soll?
Bei ssh muss ich das ja auch...

Was mache ich falsch?

Groetjes
Stefan