[Eisfair] du <Pfadname> friert die Maschine ein

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Mär 16 12:55:36 CET 2020

Hallo Tom,

> ich grabe heute mein Test-Notebook (i5, 8GB und SSD) aus und installiere
> einen Klon meines Systems - dann können wir testen - und ggf.
> kaputtmachen :)
>
> ich melde mich

so: der Delinquent steht bereit...

aktuelles System, kernel 4.9.215-PAE

wenn ich einen du auf einen nfs-mount loslasse, friert die Maschine ein
- also ich kann den Fehler reproduzieren...

die Maschine ist per ssh und Konsole erreichbar, alle nicht benötigten
Dienste sind deaktiviert.

was muss ich installieren? ich habe bisher kein dev-Paket drauf.

Gtroetjes
Stefan