[Eisfair] du <Pfadname> friert die Maschine ein

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Mär 16 16:15:14 CET 2020

Hallo Tom,

es hat sich was geändert...

> schiet!

wenn ich nun am Notebook die Powertaste drücke, fährt er runter...

also nochmal getestet - nach neustart:

der du per ssh hängt - ich kann mich aber am Notebook als root einloggen
- htop lässt sich aufrufen und zeigt keine Auffälligkeiten - ich
verlasse htop mit q - wenn ich den mc starte, friert das NB ein; den mc
habe ich nicht mehr zu sehen bekommen...

wenn das NB hängt, kann ich mit alt+strg+entfernen einen neustart auslösen

wieder neustart - kyle:/home gemountet

du -csm /mnt/stefan klappt - 50GB liegen da

du -csm /mnt hängt wieder - da liegen ca. 1.5TB

direkt auf kyle sieht mann die Datenmengen

root at kyle:~# du -csm /home/stefan
55187	/home/stefan
55187	total
root at kyle:~# du -csm /home
1572490	/home
1572490	total
root at kyle:~#

es hängt also von der vom du gezählten Datenmenge ab, ob er einfriert
oder nicht...