[Eisfair] du <Pfadname> friert die Maschine ein

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Mär 16 16:40:11 CET 2020

Hallo Marcus,

> du per ssh auf der Zielmaschine als Kommando ausgeführt oder das Ziel per
> sshfs gemountet und du auf den mountpoint?

gemountet wird immer per nfs - sshfs war doch nicht betroffen

> Da die Änderung direkt den nfs-Code betrifft, müsste obiges Problem auch mit
> dem originalen .215 auftreten.

mit dem .215 den Tom als Paket bereitgestellt hat, war die Maschine
quasi tot - also musste ich hart ausschalten

mit dem von mir kompilierten .215 reagiert die Maschine auf den
powerbutton und fährt runter - oder auf alt-strg-entfernen, aber hier
bleibt sie nach turning off swap hängen; sie startet nicht neu

Groetjes
Stefan