[Eisfair] tftpd ohne dhcpd?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Mär 24 11:54:05 CET 2020

Hallo.

Ich wollte den tftpd einsetzen um z.b. configs, logs, firmware o.ä.
von/zu meinen Managed Switches zu organisieren. Aber ich brauche dafür
keinen dhcpd weil der schon woanders läuft. Den mit installieren und
deaktivieren finde ich nicht sinnvoll aber der tftpd scheint den mit
installieren zu wollen. Dabei kann der m.W. auch ohne den laufen. Nützen
tut das IMHO eh nur etwas wenn im dhcpd die remote-boot optionen genutzt
werden. Also bei einem der zusatzpakete (sysrescue o.ä.)

Könnte man das irgendwie ändern? Das meinetwegen der dhcpd (oder
unterpaket) den tftpd nach sich zieht - aber nicht umgekehrt?

Kay